icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

Ein wichtiger Baustein unter vielen – die Mietpreis-Bremse ohne Ausnahmen

Bundestag, Mieten

„Die Menschen werden uns daran messen, ob es uns gelingt die Mieterinnen und Mieter zu schützen!“ Dies sagte ich heute, am 7. Juni, bei meiner Rede im Bundestag zur Verschärfung der Mietpreis-Bremse. „Dafür müssen wir gemeinsam und auch mehr miteinander schauen, was wir schaffen können anstatt uns in klein-klein auseinander zu dividieren“. Deshalb stimmte ich heute dem Antrag der Linken zur Abschaffung aller Ausnahmen bei der Mietpreis-Bremse zu. Und als Bündnis 90 / Grüne werden wir in den kommenden Wochen einen Antrag einbringen, in dem wir die ganze Bandbreite dessen vorstellen, was das Parlament und der Staat tatsächlich tun können, um die Mieter*innen zu schützen.

Hier meine Rede im Bundestag: