icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

Autos raus aus der Innenstadt

Presseecho, Wahlkreis

Die grüne Verkehrssenatorin Regine Günther und meinen früheren Kollegen Hans-Christian Ströbele hatte ich Ende Juni zu einem Gespräch über die aktuelle Berliner Verkehrspolitik eingeladen

Das „Neue Deutschland“ berichtete ausführlich über die Online-Veranstaltung. Für Hans-Christian Ströbele »gibt es viel zu viele Autos in der Stadt«. Der mittlerweile im Ruhestand lebende Grüne wünscht sich ein weitgehend autofreies Berlin. Sein Vorschlag: Nur noch jene, die das Auto auch wirklich brauchen, sollen damit in der Innenstadt unterwegs sein dürfen. Für Ströbele sind das beispielsweise Handwerker*innen, Paketlieferdienste oder Taxi- und Rettungswagenfahrer*innen.

Der ganze Bericht über die Veranstaltung:

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1138318.verkehrspolitik-autos-raus-aus-der-innenstadt.html