icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

Berliner Kurier: Karl-Marx-Allee Stoppt der Senat den Rausverkauf?

Presseecho

Canan Bayram fragte auch Friedrich Merz (CDU, Aufsichtsratschef Blackrock), was er dazu beitragen kann

Nach dem Verkauf von rund 700 Wohnungen in der Karl-Marx-Allee an die Deutsche Wohnen haben sich Politiker von SPD, Linken und Grünen am Mittwochabend darauf verständigt, wie sie die Mieter unterstützen wollen – um der Deutsche Wohnen die Wohnungen doch noch wegzuschnappen.

[…]

Die Bundestagsabgeordnete Canan Bayram (Grüne) hat sich unterdessen per Brief an Friedrich Merz gewandt, der CDU-Vorsitzender werden will. Merz ist Aufsichtsratschef des Vermögensverwalters Blackrock in Deutschland. Blackrock wiederum ist Anteilseigner der Deutsche Wohnen. Bayram fordert Auskunft von Merz, wie er auf die Deutsche Wohnen einwirken wolle, „um deren Wohnungs-Privatisierung und Mietentreiberei zu stoppen“. Die Antwort steht aus.

Den gesamten Artikel finden Sie HIER (Berliner Kurier).