icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

Canan unterwegs

Hier dokumentiere ich Treffen mit Initiativen, Bürger*innen und Organisationen, damit Sie einen Eindruck davon bekommen, mit wem ich Kontakt halte und von wem ich mir Anregungen hole.

7. Oktober 2019

Gemeinsam gegen Verdrängung und #Mietenwahnsinn

Am 3. Oktober bin ich mit tausenden Berliner*innen gemeinsam auf die Straße gegangen für einen Mietendeckel, der tatsächlich allen Mieter*innen nützt und sie schützt.

Drei gute Gründe für die Demo: erstens Sozialwohnungen bauen, zweitens die Mieten ordentlich deckeln, damit sie nicht weiter steigen und dri…

Weiterlesen

29. August 2019

Kampf gegen Verdrängung: der Kreuzberger Spätkauf #Ora35

Am 14. August wurde der Spätkauf von Zekiye Tunç in der Oranienstraße 35 geräumt. Ich habe Zekiye in ihrem langen Kampf gegen die Verdrängung unterstützt.

Seit 2017 kenne ich Zekiye und seitdem unterstütze ich sie in ihrem Protest für den Erhalt ihres Spätkaufs „Ora35“. Das Haus, indem sich der…

Weiterlesen