icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

Die Mietrebellin

Mieten, Presseecho, Über Canan Bayram

Portrait im "der Freitag"

Canan Bayram will das grüne Direktmandat in Berlin-Kreuzberg verteidigen und Hans-Christian Ströbele nachfolgen. Jetzt rufen Realos zum Boykott gegen sie auf.

„[…] „Wir Grünen wollen weiterhin Revolution machen“, sagt sie, die bisher im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt und nun im Wahlkreis Friedrichshain/Kreuzberg/Prenzlauer Berg Ost für den Bundestag kandidiert.

Heruntergebrochen auf das zentrale Wahlkampfthema, nämlich die Mobilmachung gegen Gentrifizierung und steigende Mieten, bedeutet das: ein Schwert schmieden, das ihre Parteikollegen in Angst und Schrecken versetzt, ob auf Bundes- oder Landesebene. „Der Staat muss enteignen dürfen, um gegen Spekulation vorzugehen“, fordert sie, wenn es um die Verschleierung von Eigentumsverhältnissen gehe.“

Den ganzen Artikel finden Sie HIER.