icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

Für den Erhalt des „Späti Nokta“ in Kreuzberg

Mieten, Wahlkreis

Ich fordere den neuen Eigentümer auf, eine Vertragsverlängerung für den Späti zu ermöglichen.

Seit 17 Jahren betreibt Nokta Halacoglu ihren Späti in der Mariannenstraße in meinem Wahlkreis in Kreuzberg. Nach einem Eigentümerwechsel bekam sie keinen neuen Mietvertrag und fürchtet seitdem die Schließung ihres Geschäfts. Der Späti mit Wohnzimmeratmosphäre ist bei der Nachbarschaft beliebt und ist ein sozialer Treffpunkt im Kiez. Für Nokta bedeutet die drohende Schließung eine massive Gefährdung ihrer finanziellen Existenz, noch dazu in der Corona-Pandemie.

In einem Brief an den neuen Eigentümer fordere ich ihn auf, eine Vertragsverlängerung für den Späti zu ermöglichen und auf Noktas Verhandlungsangebote einzugehen.

Der Späti gehört zum Kiez und soll bleiben!