icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

Interview von mit Inforadio Berlin – vis à vis zu Jamaika

Bundestag, Presseecho

Am Freitag (den 6. Oktober 2017) gab ich dem Inforadio Berlin ein ausführliches Interview zu Jamaika. Im Gespräch mit Ute Schuhmacher betonte ich, dass in der Flüchtlings-, Integrations- und auch Sozialpolitik die Positionen schlicht zu weit auseinander liegen.

 

Text von Inforadio: Bayram: „Zu hohe Hürden für Jamaika“

Der Weg nach Jamaika wird kein einfacher werden. Diese Koalition ist zwar wahrscheinlich, aber gewiss kein Liebesbündnis. Am Wochenende loten die Spitzen von CDU und CSU aus, ob es eine gemeinsame Linie geben kann. Danach wird erst mit FDP und Grünen gesprochen. Und da sind auch Hürden zu nehmen. Eine, die vehement gegen ein Jamaika-Bündnis ist, ist die frisch gebackene Grüne Bundestagsabgeordnete Canan Bayram. Im Gespräch mit Ute Schuhmacher betont sie: In der Flüchtlings-, Integrations- und auch Sozialpolitik lägen die Positionen schlicht zu weit auseinander.