icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

Je weniger Werbung, desto weniger wird geraucht

Bundestag

In meinen Interview mit dem ARD-Morgenmagazin habe ich mich gegen jegliche Möglichkeit der Werbung für Tabak ausgesprochen, weil der Schaden, insbesondere für Kinder und Jugendliche, zu groß ist.

Schon seit längerem ist ein Verbot von Tabak-Werbung Thema im Bundestag. Den 200 Millionen Euro für Werbemaßnahmen steht ein volkswirtschaftlicher Schaden von bis zu 80 Milliarden gegenüber. Und an den Folgen des Rauchens sterben schätzungsweise 120.000 Menschen pro Jahr in Deutschland.

Hier der Link zum Beitrag des ARD-Morgenmagazins, ein Ausschnitt meines Interviews ist von Minute 06:26 bis 06:46 zu sehen.

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/schwerpunkt-e-zigaretten-als-lifestyle-ard-mittagsmagazin-video-100.html