icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

MoPo: Besetzer der Großbeerenstraße 17a dürfen bleiben – vorerst

Mieten, Presseecho, Wahlkreis

Durch Vermittlung von Canan Bayram, Katrin Schmidberger und Julian Schwarze werden die Verhandlungen fortgesetzt

Seit dem 8. September ist die Großbeerenstr. 17a teilweise besetzt.

„Der Eigentümer, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft, prüft jetzt eine Verlängerung. Ein nächster Gesprächstermin ist am 22. Oktober. Max Polder, Sprecher der Besetzer, erklärte, Ziel sei eine Verlängerung bis mindestens Mitte November. Dann ist im Gebäude eine Kiezversammlung mit Besetzern und Anwohnern vorgesehen. Dabei soll es um den Stand der Verhandlungen sowie um alternative Wohnformen im Bezirk gehen.

Moderiert wurde die Begegnung am Donnerstag von den Grünen-Politikern Canan Bayram (Bundestag), Katrin Schmidberger (Abgeordnetenhaus) und Julian Schwarze (Fraktionsvorstand im Bezirk).“

Den ganzen Artikel finden Sie HIER.