PM von Canan Bayram: Häuser im Widerstand – Vernissage von Ute Donner zum Internationalen Frauentag am 8. März

Pressemitteilung, Wahlkreis

Häuser im Widerstand – Vernissage von Ute Donner zum Internationalen Frauentag am 8. März im Wahlkreisbüro der grünen Bundestagsabgeordneten Canan Bayram

Ort und Zeit: Wahlkreisbüro von Canan Bayram, Schreinerstraße 6 in Berlin-Friedrichshain, am 8. März, von 16 bis 19 Uhr, mit Buffet ab 17 Uhr.

Ute Bella Donner wird dort ab 16 Uhr Gemälde aus ihrer Reihe „Häuser im Widerstand“ präsentieren. Für das „Friedrichshainer Urgestein“ begann 1998 alles mit der Gestaltung der Gedenktafel für den von Neo-Nazis ermordeten Friedrichshainer Aktivisten und Hausbesetzer Silvio Meier. Seither wuchs ihr Werk zum Thema Widerstand, Freiheit und Frieden ständig weiter an.

„Für mich ist Kunst frei und gehört nicht nur auf teure Leinwände und in schicke Galerien, zu denen nicht jeder Zutritt findet, sondern auch auf die Straße, damit sie alle sehen“ sagt die 1956 in Woltersdorf geborene Künstlerin.

Die Ausstellung wird vom 11. März bis zum 29. März regelmäßig Dienstags und Donnerstags von 10 bis 15 Uhr, Mittwochs und Samstags von 16 bis 18 Uhr, und Freitags von 11 bis 14 Uhr zu sehen sein.

Canan Bayram ist die direkt gewählte grüne Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg und Prenzlauer Berg (Ost)

Für Nachfragen:
Canan Bayram