icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

Pressemitteilung von Canan Bayram zum 80. Geburtstag von Hans-Christian Ströbele

Pressemitteilung, Wahlkreis

„Dogum günün kutlu olsun“ aus Kreuzberg
Happy Birthday, lieber Hans-Christian Ströbele

Hans-Christian Ströbele, Grünen-Politiker, langjähriger Bundestagsabgeordneter und Rechtsanwalt wird am Freitag, den 07. Juni 2019, 80 Jahre alt.

„Verschiedene Menschen haben mich gefragt, ob ich ihn an seinem Geburtstag treffen werde und wo man ihm gratulieren kann. Anlässlich des 80. Geburtstags von Hans-Christian Ströbele öffne ich mein Büro in der Dresdener Strasse 10, das ich im November 2017 von ihm als seine Nachfolgerin übernommen habe, am Freitag zwischen 10 und 14 Uhr, damit die Menschen im Kiez ihm ihre Geburtstagsgrüße übermitteln können, da ich an einer Feier mit ihm teilnehme“.

„Immer vor Ort zu sein und mit den Menschen zu sprechen – so ist Hans-Christian Ströbele den Menschen im Kiez bekannt“, sagt Canan Bayram, die direkt gewählte grüne Bundestagsabgeordnete für Friedrichshain-Kreuzberg und Prenzlauer Berg Ost.

„Wir als grüner Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg verdanken dem Eintreten von Hans-Christian Ströbele für linke Werte wie Solidarität, Antirassismus und Gerechtigkeit viel. Damit trug er zu den heutigen grünen Erfolgen bei. Bei den Europawahlen holten Bündnis 90 / Die Grünen in Friedrichshain-Kreuzberg über 40% der Stimmen“.

Canan Bayram sieht hier wichtige Ansätze für grüne Politik: „Gerade die Kämpfe der Mieter*innen um bezahlbaren Wohnraum und die Kämpfe um Gerechtigkeit müssen auf parlamentarischer und außerparlamentarischer Ebene geführt werden. Nur so können solche Kämpfe zum Erfolg führen.“

Das Wahlkreisbüro von Canan Bayram befindet sich in der Nähe des Kottbusser Tors, in der Dresdener Straße 10, 10999 Berlin.

__ __ __
Canan Bayram
Mitglied des Bundestages

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-78144
Fax: +49 30 227-70143

canan.bayram@bundestag.de
www.bayram-gruene.de