icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

Von Verdrängung bedroht: Berliner Modeinstitut im Samariterkiez

Mieten, Wahlkreis

Seit Februar dieses Jahres unterstütze ich Daniela vom Modeinstitut im Nordkiez in Friedrichshain bei ihrem Kampf gegen Verdrängung.

Mit meinem Brief im Februar habe ich erreichen können, dass Daniela vorerst bis Ende Januar 2020 in ihrem Geschäft bleiben kann. Leider hat die FORTIS einer Vertragsverlängerung bisher nicht zugestimmt. Daher fordere ich in meinem Brief vom 5. Dezember erneute Vertragsverhandlungen ein. Daniela hat ihr Geschäft mit dem Schwerpunkt auf Secondhand-Moden der 20er bis 60er Jahre bereits seit 17 Jahren. Der Verlust des Geschäfts wäre existenziell, auch für ihre Familie.

Als Bundestagsabgeordnete erhielt ich eine Einladung zur Weltpremiere von Babylon Berlin und freue mich, dass ich in Begleitung von Daniela eine fachkundige Expertin für das Berlin der 20er Jahre hatte. Der Kampf gegen die Verdrängung in Xhain hat viele Facetten und geht weiter!