icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

Weiterhin direkt mit unabhängigem Kompass in den Deutschen Bundestag

Bundestag, Wahlkreis

Zu meiner erneuten Wahl als Direktkandidatin für den Bundestags-Wahlkreis 83 - Xhain und Prenzlauer Berg Ost

Heute habe ich mich bei meiner Basis, den beiden Bezirksgruppen für den Bundestags-Wahlkreis 83 – Friedrichshain-Kreuzberg und Prenzlauer Berg-Ost, vorgestellt und erneut das Angebot gemacht, als Direktkandidatin anzutreten. Ich danke für die große Zustimmung und das Vertrauen, sie sind eine enorme Bestätigung für meine Arbeit in den letzten Jahren.

Ich trete an für das Direktmandat für den Deutschen Bundestag:

Ich kämpfe dafür, dass jede*r ein Zuhause hat, dass wir die öffentlichen Räume umwelt-, mobilitäts- und klimagerecht gestalten, dass wir die autogerechte Stadt überwinden und dass ein Leben ohne Diskriminierung und ohne materielle Existenzängste gewährleistet ist. Ich kämpfe dafür, dass wir bei Konflikten in der Welt keine Kampfeinheiten entsenden, sondern zur Suche nach friedlichen Lösungen beitragen.

Nur mit einem Direktmandat kann ich Mitglied des Deutschen Bundestags werden. Dadurch bin ich unabhängig und kann mehr für die Menschen tun. Dazu habe ich weiterhin meinen eigenen unabhängigen Kompass.

Meine Bewerbungsrede: