icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

„Ziviler Ungehorsam ist ein legitimes Mittel, um auf Missstände aufmerksam zu machen.“

Mieten, Presseecho, Wahlkreis

TSP: Wie es nach der Hausbesetzung in Berlin weitergeht

„Die Besetzung in Neukölln war politisch brisant, die Räumung auch: Der Druck auf den Senat wächst mit der Wohnungsnot. Doch die Koalition ist uneins.

[…]

Der Senat steht unter Druck. Weil es nicht vorangeht bei einem Problem, das für viele Berliner zurzeit das drängendste ist: Wohnungsnot, steigenden Mieten, Luxussanierungen, die Sorge, verdrängt zu werden aus dem vertrauten Kiez. So erklärten die Besetzer denn auch, seit 2016 verspreche der rot-rot-grüne Senat bezahlbaren Wohnraum, geschehen sei nichts.“

Zu den Besetzungen sagte Canan Bayram, „Ziviler Ungehorsam ist ein legitimes Mittel, um auf Missstände aufmerksam zu machen.“

Den ganzen Artikel im Tagesspiegel können Sie HIER nachlesen.