icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

Wahlkreis

Friedrichshain-Kreuzberg Prenzlauer Berg Ost ist der interessanteste Wahlkreis der Republik. Hier sind die Einwohner*innen widerständig, hier ist das Leben vielfältig und bunt, hier wird Solidarität im Kiez noch groß geschrieben.

29. August 2019

Kampf gegen Verdrängung: der Kreuzberger Spätkauf #Ora35

Am 14. August wurde der Spätkauf von Zekiye Tunç in der Oranienstraße 35 geräumt. Ich habe Zekiye in ihrem langen Kampf gegen die Verdrängung unterstützt.

Seit 2017 kenne ich Zekiye und seitdem unterstütze ich sie in ihrem Protest für den Erhalt ihres Spätkaufs „Ora35“. Das Haus, indem sich der…

Weiterlesen

14. August 2019

Tagesspiegel: „Ora35“-Späti in Kreuzberg geschlossen

Nach 20 Jahren kam der Rauswurf: Der Spätkauf von Zekiye Tunc wurde am Mittwochmorgen geschlossen. Kiezbündnisse haben zum Protest mobilisiert.

In der Oranienstraße 35 in Kreuzberg haben sich am Mittwochmorgen rund 50 Menschen versammelt, um gegen die Räumung des Spätkaufs "Ora 35" z…

Weiterlesen