icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

Wahlkreis

Friedrichshain-Kreuzberg Prenzlauer Berg Ost ist der interessanteste Wahlkreis der Republik. Hier sind die Einwohner*innen widerständig, hier ist das Leben vielfältig und bunt, hier wird Solidarität im Kiez noch groß geschrieben.

14. August 2019

Tagesspiegel: „Ora35“-Späti in Kreuzberg geschlossen

Nach 20 Jahren kam der Rauswurf: Der Spätkauf von Zekiye Tunc wurde am Mittwochmorgen geschlossen. Kiezbündnisse haben zum Protest mobilisiert.

In der Oranienstraße 35 in Kreuzberg haben sich am Mittwochmorgen rund 50 Menschen versammelt, um gegen die Räumung des Spätkaufs "Ora 35" z…

Weiterlesen

14. Dezember 2018

Barrikadengespräch über Aneignung und Enteignung: Zur Wohnungsfrage

Diskussionsveranstaltung in der "Vierten Welt"

Am Mittwoch (19. Dezember) habe ich in der "Vierten Welt" gemeinsam mit der Philosophin Rahel Jaeggi vom Center vor Humanities and Social Ch…

Weiterlesen