icon-arrowicon-cardsicon-closeicon-hamburgericon-search

Antidiskriminierung

Es ist wichtig, Minderheiten- und Freiheitsrechte gegen den zunehmen Rechtsruck zu stärken. Minderheitenschutz ist eine der zentralen Errungenschaften der Demokratie und des Rechtsstaats, um einen „Terror der Mehrheit“ zu verhindern.

5. November 2019

Welt: Erweiterte DNA-Fahndung weckt Ängste vor Racial Profiling

Die Ausweitung der DNA-Analyse sei „rechtsstaatlich bedenklich“, sagt die Rechtsexpertin der Fraktion, Canan Bayram.

„Aus der DNA lassen sich die gesuchten Eigenschaften, die quasi die Erstellung eines Phantombildes ermöglichen sollen, nicht herauslesen.“ D…

Weiterlesen

9. November 2018

„Eine Gefahr für unsere Gesellschaft“

Interview in der Abendschau zur Antiradikalisierungsarbeit des Violence Prevention Network mit jungen Muslimen

Am Donnerstag, den 8. November, war ich zu Gast im Studio der Abendschau. Ab Minute 03:50 folgt mein Interview zum Konflikt des Violence Pre…

Weiterlesen